Rezension Herzensräuber

Eckdaten:

Titel: Herzensräuber
Autor: Beate Rygiert
Verlag: blanvalet
Preis: 9,99 € 
Seiten: 384
ISBN: 978-3-7341-0424-4

Inhalt:

Tobias’ Buchantiquariat läuft nicht besonders gut, noch dazu hat er gerade eine schmerzliche Trennung hinter sich. Als er im Urlaub einen liebenswerten spanischen Straßenhund aufliest, beschließt er kurzerhand, ihn mit nach Heidelberg zu nehmen. Wie sich herausstellt, hat Zola die Gabe, für jeden Menschen die richtigen Bücher zu finden – denn in jedem »Herzensräuber« erschnuppert er die Gefühle, die die bisherigen Leser darin hinterlassen haben. So bringt er nicht nur Tobias’ Geschäft auf Vordermann, sondern nach und nach auch dessen chaotisches Liebesleben …

 

https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Herzensraeuber/Beate-Rygiert/Blanvalet-Taschenbuch/e504596.rhd#info

Meine Meinung:
Das Cover des Buches gefällt mir sehr! Leider muss ich sagen, dass mir das Paperback nicht so gefallen hat, da es doch schon sehr leicht knickt und sehr anfällig ist. Jetzt aber zum Buch. Ich liebe dieses Buch. Es lässt sich sehr gut lesen und ist eine gute Geschichte für zwischendurch. Ich fand es gut, dass die Sicht mal eine andere war die man nicht schon kennt. Ich liebe Hunde, deshalb hätte ich dieses Buch immer und immer weiter lesen können. Zola ist echt ein perfekter Hund, den man sich wünschen kann. Im Gegensatz zu Vanessa deren Charakter ich gar nicht gemocht habe. Aber leider gibt es solche Menschen auch im echten Leben.. Ich fand es echt toll mal die Gedanken eines Hundes kennenzulernen und zu verstehen wieso ein Hund so handelt wie er nun mal handelt. Alles in allem hat mir das Buch sehr gefallen. Es war herzerwärmend und total schön!

Gesamtfazit:

Es ist ein tolles Buch für zwischendurch. Es lässt sich super einfach lesen und das hat mir sehr daran gefallen. Überzeugt euch selbst und erfahrt mehr über die Gedanken eines Hundes :)

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem blanvalet Verlag. Vielen Dank dafür!