Rezension Die Ruhe weg

Eckdaten:
Titel: Die Ruhe weg
Autor: Eva Sichelschmidt
Verlag: Knaus
Preis: 19,99€
Seiten: 320
ISBN: 978-3-8135-0742-3

Inhalt:

Warum kann man im Leben nicht alles haben? Man hat doch nur eins!

Marlies zog mitten nach Berlin, als das Leben hier versprach, wild und aufregend zu sein. „No regrets“ war schon damals ihr Lebensmotto, und die Jahre gingen ins Land. Nun ist Marlies 49 und fragt sich, wann eigentlich diese entsetzliche Verspießerung ihrer ganzen Umgebung begann. Auch ihr Mann, einst sexy Gitarrist in einer Rockband, ist zu einem antriebslosen Kerl mutiert. Doch der erotische Side-kick, den Marlies sich gönnt, endet mit einer wüsten Bauchlandung. Ein Jobangebot macht es möglich, dass Marlies alles hinter sich lassen und nach Italien verschwinden kann. Aber nicht jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne.

https://www.randomhouse.de/Buch/Die-Ruhe-weg/Eva-Sichelschmidt/Knaus/e502960.rhd#info

Meine Meinung:
Das Cover sagt meiner Meinung nach nichts über das Buch aus.

Ich fand das Buch und die Story leider nicht so toll. Ich habe ziemlich lange gebraucht um es zu lesen, was eigentlich bei mir sehr selten vorkommt. Der Schreibstil war super anstrengend und die Geschichte hat sich hingezogen und mich nicht umgehauen. Das Buch ist voll mit Klischees was mich nach einer Zeit wirklich genervt hat. Dennoch ist es so, wie es häufig in Haushalten zugeht.
Leider weiß ich nicht, was ich noch mehr schreiben soll. Das Buch hat mich absolut nicht überzeugt.

Fazit:
Ich finde das Buch nicht empfehlenswert. Dennoch solltet ihr euch eure Meinung selber bilden.

 

⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem KNAUS Verlag. Vielen Dank dafür!