Rezension Smoke

Eckdaten:
Titel: Smoke
Autor: Dan Vyleta
Verlag: carl's books
Preis: 16,99€
Seiten: 624
ISBN: 978-3-570-58568-9

Inhalt:
Stell dir vor, deine dunklen Gedanken könnten sichtbar werden...
England, Ende des 19. Jahrhunderts. Eine Welt, in der ein besonderes Phänomen um sich greift: Jede Bosheit, Unaufrichtigkeit oder Lüge manifestiert sich als Rauch, der unkontrollierbar dem Körper entweicht. Nur Thomas und Charlie, Schüler eines Elite-Internats, wagen es, die Gesetze des Rauchs zu hinterfragen. Sie stoßen auf ein düsteres Komplott aus Willkür, Macht und Unterdrückung und müssen schon bald um ihr Leben fürchten...

https://www.randomhouse.de/Paperback/Smoke/Dan-Vyleta/carls-books/e500819.rhd

Meine Meinung:
Ich fand das Cover sehr sehr schön, da ich eine London Liebhaberin bin.

Leider hat mich das Buch eher weniger überzeugt. Anfangs fand ich die Geschichte sehr Interessant. Dies hat sich aber sehr schnell geändert. Nur nach wenigen Kapiteln hatte ich schon keine Lust mehr weiter zu lesen. Mir ist es in dem Buch sehr schwer gefallen, immer zwischen den verschiedensten Sichten hin und her Switchen zu müssen. Es war definitiv aus zu vielen Perspektiven beschrieben. Manche davon wären meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig gewesen. Deshalb fiel es mir auch sehr schwer mich zu konzentrieren.. Hinzu kam noch, dass sich das Buch sehr in die Länge gezogen hat. Das lag entweder am Schreibstil oder das ich zwischen den Perspektivenwechseln einfach nicht zurecht gefunden habe.
 Dennoch fand ich die Protagonisten sowie die Idee der Geschichte gut. Nur leider hat das nicht gereicht um mich von dem Buch zu überzeugen. 

Fazit:
Die Idee des Buches fand ich gut gewählt, jedoch hat es meiner Meinung nach an der Umsetzung gescheitert. Ich bin froh, dass ich es endlich beendet habe, denn ich habe sehr lange gebraucht um es zu lesen.

⭐️⭐️/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

 

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem carls' books-Verlag. Vielen Dank dafür!