Rezension Wenn unsere Träume Tango tanzen

Eckdaten:
Titel: Wenn unsere Träume Tango tanzen
Autor: Akli Tadjer
Verlag: Blanvalet
Preis: 14,99 €

Seiten: 320

ISBN: 978-3-7645-0614-8

Inhalt:

»Beim Tango ist es wie im Leben – man kann seinem Partner nur dann blind vertrauen, wenn man ihn liebt ...«

Suzanne wohnt in einer kleinen Wohnung über den Dächern von Paris. Sie lebt sehr zurückgezogen – und nur für den Tanz wie ihre Mutter, die einst die berühmte Königin des Tangos war, bis sie bei einem Brand ums Leben kam und Suzanne allein zurückließ. Wenn sie keinen Tangounterricht gibt, besucht Suzanne jeden Tag einen alten Freund ihrer Mutter, der ihr von früher, von Leidenschaft, tanzenden Paaren und der Magie der Musik erzählt. Das sind die einzigen glücklichen Momente in ihrem Leben, bis sie eines Tages von einem Mann angerempelt wird, der gerade zu fliehen scheint – und ihr den Boden unter den Füßen raubt. Es ist Yan, seines Zeichens Dieb – und leidenschaftlicher Tänzer ...

 

https://www.randomhouse.de/Paperback/Wenn-unsere-Traeume-Tango-tanzen/Akli-Tadjer/Blanvalet-Hardcover/e509473.rhd#info

Meine Meinung:
Als ich das Buch das erste mal gesehen habe, ist mir direkt das schöne Cover aufgefallen, dass sehr gut zum Titel passt. Als ich es dann angefangen habe zu lesen, fand ich den Schreibstil des Buches nicht gut gewählt und hab das Buch von Anfang an irgendwie für langweilig empfunden. Der Autor ist immer zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her geswitcht, sodass ich manchmal nicht mehr wusste in welcher Zeit sich das Kapitel befunden hat. Des weiteren gab es in diesem Buch sehr sehr wenige Dialoge, meist war es indirekte Rede oder mal ganz selten eine direkte. Dies hat sich leider bis zum Ende hindurch gezogen. An manchen Stellen und Kapiteln hat sich die Geschichte, richtig in die Länge gezogen, dass ich zwischenzeitlich keine Lust hatte dieses Buch noch weiter zu lesen. Ich hätte mir gewünscht, dass das Buch an manchen Stellen mehr ausgeschmückt oder mehr Details beinhaltet hätte. Was ich aber dennoch positiv an diesem Buch fand, dass es sich von Anfang bis Ende immer rund um den Tango gedreht hat und deshalb der Titel für das Buch sehr gut gewählt wurde.

Gesamtfazit:
Hätte ich dieses Buch im Geschäft liegen sehen, hätte ich es mir wahrscheinlich niemals gekauft, dennoch war es schön es lesen zu dürfen. Was den Schreibstil etc. angeht hat es mich leider nicht überzeugt.

 

⭐️⭐️1/2/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Diese Rezension entstand in Kooperation mit dem Bloggerportal und dem blanvalet-Verlag. Vielen Dank dafür!